Verständnisvolle Betreuung
        Verständnisvolle Betreuung

Mein Herz schlägt für Rollstuhlfahrer

Geboren 1959 in der Hermann Hesse Stadt Calw, studierte ich nach Beendigung meiner Schulausbildung Gymnastik, Heilgymnastik und Sport.

Es folgte eine Zusatzausbildung im Rehasport Kompakt Neurologie und Reha Fachberaterin.

Im Laufe meines beruflichen Werdegangs folgten weitere Qualifikationen wie das 4jährige Studium zur Feldenkrais Pädagogin, Weiterbildung Feldenkrais für Babys und Kleinkinder, Grundausbildung medizinische Hypnose und Psychologische Beraterin.

 

Im Leben kommt es nicht darauf an was man besitzt, sondern darauf, was man tut.

Mein Tun ist mein(e) Beruf(ung)

seit 1996 mit der Eröffnung des Neurologischen Rehabilitationszentrums Quellenhof in Bad Wildbad (Schwerpunkt MS).

In der von mir aufgebauten Rollstuhlabteilung berate ich Menschen mit eingeschränkter Gehstrecke zur Rollstuhlversorgung und ergonomischer Sitzpositionierung.

Mit viel Freude vermittle ich den sicheren Umgang mit dem sinnvollen Hilfsmittel Rollstuhl, um wieder unabhängig und selbstbestimmt an allen Aktivitäten des täglichen Lebens teilnehmen zu können.

2002 began ich Gruppen in "Bewusstheit durch Bewegung" nach der Feldenkrais Methode zu unterrichten. Mit Begeisterung und nie enden wollender Neugierde biete ich im Einzelunterricht "Funktionale Integration", exakt auf die Bedürfnisse abgestimmt, an.    

Verständnisvolle Betreuung für Erwachsene mit Handicap Ute Schmid Bad Wildbad
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Personal Coach für Erwachsene mit Handicap

Anrufen

E-Mail

Anfahrt