Verständnisvolle Betreuung
        Verständnisvolle Betreuung

Patienten berichten

Eine 22jährige Studentin aus Tübingen (MS Diagnose seit 3Monaten)

 

...mir war immer übel und schwindelig. Ich hatte schreckliche Zukunftsangst, nachdem ich meine gesicherte Diagnose MS erhielt.

Schon nach der ersten Feldenkrais-Behandlung war meine Übelkeit weg. Der Schwindel kam jedoch nach 2Tagen wieder, aber nach der 4. Behandlung hatte ich ihn ebenfalls los. Mein Selbstvertrauen kam nach und nach zurück, und ich werde mich ganz sicher vor jeder anstehenden Prüfung von Ihnen behandeln lassen.

 

 

Ein 44jähriger berufstätiger Dipl.Ing. in leitender Position aus Stuttgart (MS seit 8J.)

 

Die Fatigue nahm immer mehr Besitz von mir und bestimmte mein Leben. Ich schleppte mich durch den Arbeitsalltag, um danach nur noch total fertig zu hause auf der Couch und im Bett zu verbringen. An ein Familienleben, geschweige denn Hobbys, war nicht mehr zu denken.

...nach der Bearbeitung mit dem Brett an meinen Fußsohlen wurde ich so klar und wach im Kopf, wie schon lange nicht mehr. Mittlerwile reicht mir eine Feldenkrais-Behandlung wöchentlich, um meinen Akku auf zu laden. 

 

 

Ein 62jähriger Grund-und Hauptschullehrer (seit 12Jahren berentet, Rollstuhlpflichtig und seit 32Jahren an MS erkrankt)

 

Ich konnte wegen den einschießenden Spasmen in beide Beine schon seit Wochen schlecht, bzw. nicht mehr, schlafen. Die kleinste Erschütterung beim Rollstuhlfahren z.B. auf Kopfsteinpflaster löste eine Streckspastik aus, die mich fast aus dem Rollstuhl zog.

...nach Ihren wohltuenden Behandlungen (ich liebe es auf der Seite mit gebeugten Beinen zu liegen), geht es mir immer besser. Von der Spastik habe ich nachts Ruhe, was mir wie ein Wunder erscheint. Was sie genau mit Ihrem Feldenkrais machen, verstehe ich nach all den Monaten zwar immer noch nicht, aber -und auch dies lehrten sie mich- nehme ich es gelassen hin und erfreue mich am positiven Ergebnis. 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Personal Coach für Erwachsene mit Handicap

Anrufen

E-Mail

Anfahrt